tomkerschke
Mit Social Media zu Ihrem Unternehmenserfolg!
Aktualisiert: 13. Jan. 2020

Wir betreuen Sie ganzheitlich mit maßgeschneiderten, zielgruppenaffinen Social Media-Strategien, der Erstellung useraktivierender Inhalte und einer aktiven Umsetzung auf einer tagesaktuellen Basis. Ein weiterer Vorteil: Hochkompetente Top-Experten entlasten mit diesen Social Media-Marketing (SMM)-Maßnahmen Ihr Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Marketing.
Unsere Social Media-Leistungen:
Tägliche Social Media-Pflege: Content-Produktion, Analyse, Monitoring
Social Media-Marketing
Social Media-Workshops
Beratung und Positionierung von Unternehmen/Marken im Social Media-Bereich
Ziele Social Media
Stärkung Image/Brand
Generierung Aufmerksamkeit
Erhöhung Kundenbindung/Usern an die Marke
Interaktion mit Kunden
Akquirieren von Neukunden
Steigerung des Umsatzes
Service und Support
Social Recruiting
Marktbeobachtung/-forschung
Dienstleistungs- oder Produkt-Optimierung
Eventuell Crowdsourcing und Crowdfunding
Social Media-Plattformen:
Facebook, Instagram, YouTube, Xing, LinkedIn, Pinterest, Twitter
Social Media-Basics
Erstellung einer Social Media-Strategie
Auf Wunsch Erstellung eines Social Media 101-Papers
Allgemeine Beratung zum Thema Social Media (inkl. neue Trends, Analyse etc)
Erstellung eines Social Media-Plan
Gemeinsame Ausarbeitung des Contents (Foto, Video, Text), inklusive regelmäßiger Brainstormings zu den Inhalten
Grundcheck und Optimierung bereits bestehender Profile (Datenschutz, Impressum, Infosektion etc)
Pflege: Regelmäßige Einstellen der Beiträge (Texte, Fotos, Videos, Infografiken etc), Häufigkeit je nach Absprache
Analyse Mitwettbewerber im Social Media-Umfeld
Aktive Social Media-Pflege
Interaktionspflege, z.B. mit themenaffinen Gruppen und Nutzern
Umsetzung Content: von „normalen“ Postings über Stories bis zu Live-Videos (nach Absprache/Social Media-Plan)
Erstellung Visual Statements/Visual Stories
Monitoring und zeitnahe Bearbeitung der Nutzeranfragen, Nutzerkommentare
Analytics: Monatlicher Einblick in die INSIGHTs-Analysen (welcher Content läuft gut etc)
Pflege: Regelmäßige Einstellen der Beiträge (Texte, Fotos, Videos, Infografiken etc), Häufigkeit je nach Absprache
Analyse Mitwettbewerber im Social Media-Umfeld
Marketing
Zielgruppendefiniertes Posten von z.B. Facebook-Ads über den Facebook-Werbeanzeigenmanager (Ziel: größere Reichweite, Stärkung Brand/Image, genaues Targeting etc)